Neuerschliessung (Tauben- & Zeisigstrasse)

Gebiet Fuchsacker, Degersheim

Auftraggeber
Bodenmann Immobilien AG
Postfach 167
9104 Waldstat

Baujahr
2009-2010 exkl. Deckbeläge

Planungsauftrag
• Vorprojekt
• Bauprojekt
• Ausführungsprojekt
• Koordination Werkleitungen
• Bauleitung

 

Projektbeschrieb
Im Zusammenhang mit der Neuerschliessung des Gebietes Fuchsacker in Degersheim wurden zwei neue Strassenstücke ausgeführt. Die Kanalisationen wurden vorgängig erstellt und waren nicht Bestandteil unseres Auftrages. Im Zuge der Bauarbeiten für die Kanalisationen tätigte die ausführende Unternehmung den Voraushub für die geplanten Erschliessungsstrassen. Der Strassenvelauf wurde in enger Zusammenarbeit mit dem Investor definiert um optimale Zufahrten zu den rund 40 neuen Parzellen zu erhalten.

Bausumme
CHF 700’000.-

WIR GESTALTEN RÄUME
FÜR MENSCH + NATUR