Renaturierung & Verlegung

Krennenbach, Thal

Auftraggeber
Gemeinde Thal
Kirchplatz 4, Postfach 165
9425 Thal SG

Landschaftsarchitekt
Engeler Freiraumplanung AG
Tonhallestrasse 42
9500 Wil

Baujahr
2014-2015

Bausumme
CHF 220’000.-

Projektbeschrieb
Im Zusammenhang mit der Erstellung des Kunstrasenplatzes auf der Sportanlage Bützelpark in Buechen, Thal wurde der bestehende Krennenbach umgelegt. Damit erfolgte der Hochwasserausbau vom Gerinne und die Neuerstellung der Brücken. Dem Bachlauf wurde eine mäandrierende Linienführung gegeben und der Gewässerraum mit Wurzelstöcken, Findlingen und Lesesteinhäufen und einheimischen Gehölzen renaturiert.

Planungsauftrag
• Vorprojekt
• Bauprojekt
• Ausführung
• Bauleitung

WIR GESTALTEN RÄUME
FÜR MENSCH + NATUR

YouTube aktivieren?

Auf dieser Seite gibt es mind. ein YouTube Video. Cookies für diese Website wurden abgelehnt. Dadurch können keine YouTube Videos mehr angezeigt werden, weil YouTube ohne Cookies und Tracking Mechanismen nicht funktioniert. Willst du YouTube dennoch freischalten?