Überbauung Badenerstrasse, Zürich

Auftraggeber
Baugenossenschaft Zurlinden
Albisriederstrasse 358
8047 Zürich

Architekt
Pool Architekten
Bremgartenstrasse 7
8003 Zürich

Baujahr
2008-2010

Planungsauftrag
• Submission Holzbau
• Statik und Bemessung Holzbau
• Brandschutz
Werkplanung Holzbau

Projektbeschrieb
Das Wohn- und Geschäftshaus ist das erste 2‘000-Watt-Gebäude Zürichs. Über dem Massivbaukern im Unter- und Erdgeschoss wurden die 4- und 6-geschossigen Wohntrakte in Holzbauweise ausgeführt. An der stark verkehrsfrequentierten Lage konnten auch in Holzbauweise ausgezeichnete Immissionswerte erreicht werden.

WIR GESTALTEN RÄUME
FÜR MENSCH + NATUR

YouTube aktivieren?

Auf dieser Seite gibt es mind. ein YouTube Video. Cookies für diese Website wurden abgelehnt. Dadurch können keine YouTube Videos mehr angezeigt werden, weil YouTube ohne Cookies und Tracking Mechanismen nicht funktioniert. Willst du YouTube dennoch freischalten?