Oberwiesenstrasse 3. Etappe, Frauenfeld

Oberwiesenstrasse 3. Etappe, Frauenfeld

Oberwiesenstrasse 3. Etappe, Frauenfeld

Auftraggeber
Amt für Tiefbau und Verkehr, Stadt Frauenfeld
Thurplus, Stadt Frauenfeld
Erdgas Ostschweiz AG, Zürich

Baujahr
2016-2018

Bausumme
CHF 2.7 Mio.

Planungsauftrag
• Sanierung Strassenbau (SIA Phase 31-53)
• Sanierung / Neubau Kanalisation (31-53)
• Sanierung / Neubau Werke EW+Wa (32-53)
• Sanierung Gasleitung EGO (32-53)

Projektbeschrieb
Die Oberwiesenstrasse im Abschnitt Häberlin- bis Weststrasse wurde in den Jahren 2016 / 2017 auf einer Länge von einem Kilometer komplett erneuert. Neben dem Strassenbau wurden auch die Kanalisations- und Werkleitungen in diesem Abschnitt saniert und ausgebaut. Einbau Deckbelag 2018.

 

WIR GESTALTEN RÄUME
FÜR MENSCH + NATUR

Erschliessung Baumattstrasse, Arnegg

Erschliessung Baumattstrasse, Arnegg

Erschliessung Baumattstrsse, Arnegg

Auftraggeber
Tiefbauamt Stadt Gossau
Bahnhofstrasse 25
9201 Gossau

Baujahr
2019-2020

Planungsauftrag
• Projektierung
• Submission
• Bauleitung
• Koordination Strassen-, Kanalisations-, Werkleitungs-, Wasserbau und Ortbeton-Brücke, Nebenarbeiten

Projektbeschrieb
Für die zukünftige Erschliessung der Baumatt wurde eine neue Erschliessungsstrasse von 140m erstellt. Der bestehende Gehweg im vorderen Bereich wurde auf einer Länge von 80m ausgebaut. Das Grundstück wurde mit sämtlichen Werkleitungen erschlossen und insgesamt 240m Kanalisations- und 190m Metworwasserleitungen verlegt. Im gleichen Zuge wurde der Dorfbach ausgebaut und eine neue Ortsbetonbrücke erstellt.

Bausumme
CHF 1.25 Mio.

WIR GESTALTEN RÄUME
FÜR MENSCH + NATUR

Sanierung Schlachthofstrasse, Gossau

Sanierung Schlachthofstrasse, Gossau

Sanierung Schlachthofstrasse, Gossau

Auftraggeber
Tiefbauamt Stadt Gossau, Bahnhofstrasse 25, 9201 Gossau
Stadtwerke Gossau, Bischofszellerstrasse 90, 9200 Gossau

Baujahr
2018-2019

Bausumme
CHF 2 Mio.

Planungsauftrag
• Projektierung, Submission und Bauleitung
• Koordination Strassen- und Werkleitungserneuerung sowie Neubau Bushaltestelle und Fernwärmeleitung Suttero, Nebenarbeiten

Projektbeschrieb
Auf eine Länge von 500m wurde die Haupterschliessungsleitung Trinkwasser und Erdgas der Stadt Gossau sowie der EW-Block im Gehweg erneuert. Bei der Kreuzung Industrie- / Schlachthofstrasse erfolgte die Querung mittels Spülbohrverfahren. Infolge der angrenzenden Industriebetriebe und des immensen Verkehrs auf der Schlachthofstrasse, wurde die Belagssanierung in insgesamt 15 Etappen ausgeführt. Im Zuge der Sanierungsarbeiten wurde die Bushaltestelle „Schlachthofstrasse“ behindertengerecht gestaltet. Gleichzeitig zu den Sanierungsarbeiten wurde die private Fernwärmeleitung der Ernst Sutter AG gebaut. SJB übernahm die gesamte Koordinationsarbeiten für diesen Neubau.

WIR GESTALTEN RÄUME
FÜR MENSCH + NATUR