Am 8. August 2018 fand unter der Leitung des Ferienplauschs in Degersheim an der Sonnenbergstrasse eine offene Baustelle statt. Kinder aus Degersheim durften einen Nachmittag auf der Baustelle verbringen.

SJB Kempter Fitze AG organisierte zusammen mit der Firma Toldo AG diverse Aufgabenposten, welche bewerkstelligt werden mussten. Mit unserem Lehrling, Robin Eugster, konnten die Kinder mit Hilfe des GPS-Gerätes einen kleinen Schatz suchen oder auch mit dem Nivellement die Höhe messen.

Zitat Robin Eugster: „Der Nachmittag bereitete mir grosse Freude und es machte mir Spass, den Kindern einen Teil aus meinem Alltag zu zeigen. Die Schatzsuche konnten die begeisterten Kinder mit meiner Hilfe sehr gut lösen. Es war spannend zuzusehen, wie die Kinder diese Aufgabe lösten. Für mich war es eine tolle Abwechslung und ich würde dieses Programm jederzeit wieder tatkräftig mitgestalten.“

YouTube aktivieren?

Auf dieser Seite gibt es mind. ein YouTube Video. Cookies für diese Website wurden abgelehnt. Dadurch können keine YouTube Videos mehr angezeigt werden, weil YouTube ohne Cookies und Tracking Mechanismen nicht funktioniert. Willst du YouTube dennoch freischalten?