Massivbau

Die Grundstoffe Stahl und Beton ergeben den Verbundwerkstoff Stahlbeton. Ein künstliches Gestein, mit dem sich schwere Fundationen, weit gespannten Decken bis zu filigranen Tragwerken ausbilden lassen.

Das robuste und langlebige Baumaterial lässt viel Interpretationsspielraum für Planer und Architekten zu, die konstruktiven Lösungen sind dabei vielfältig und höchst flexibel.

Die Entstehung des Betonkörpers erfolgt direkt vor Ort bei Wind und Wetter und zum Teil unter sehr schwierigen, örtlichen Bedingungen für den ausführenden Unternehmer.

Die Planung erfordert Flexibilität, pragmatische Lösungsansätze sowie ein hohes Maß an Empathie, für die gestaltende Seite, als auch für die ausführende Partei vor Ort.

Unsere Kundinnen und Kunden schätzen unsere Fähigkeiten, auf die unterschiedlichsten Anforderungen einzugehen und ihre individuelle Sprache zu sprechen.

Sanierungen für die Zukunft

Unser Repertoire im Bereich Umbauten und Sanierungen reicht von einzelnen, kleinen Wandabbrüchen bis zu komplexen Gesamtsanierungen und Erdbebenertüchtigungen bestehender Überbauungen.

Unsere versierten Ingenieure erarbeiten zugeschnittene Lösungsansätze und Systemvergleiche. So ermöglichen wir unseren Kundinnen und Kunden eine nachhaltige Investition in die Zukunft.

Das tun wir für Sie:
Wohn- und Gewerbebauten
Hallen für Industrie und Gewerbe
Öffentliche Bauten (Altersheime, Schulhäuser, Freizeitanlagen, …)

Zustandsanalysen, Betonsanierungen inkl. Umbauten, Sanierungen, Rückbau

Strassen- und Fussgängerbrücken inkl. Sanierungen und Überwachungen

Geländeaufnahmen, digitale Geländemodelle DGM, Visierungen

Visualisierungen und Expertisen
Gesamtprojektleitung und Projektmanagement

Ihre Ansprechpartner Bereich Massivbau

Bissegger Reto

Bissegger Reto

Bereichsleiter Massivbau (EGL)

Standort Amriswil
Nordstrasse 13
CH-8580 Amriswil
Tel: +41 71 411 59 59
Dir: +41 71 411 59 20
Mob: +41 78 794 50 03

r.bissegger@sjb.ch

Decurtins Mauro

Decurtins Mauro

Bereichsleiter Massivbau (Stv.)

Standort Amriswil
Nordstrasse 13
CH-8580 Amriswil
Tel: +41 71 411 59 59
Dir: +41 71 411 59 63
Mob: +41 79 695 09 49

m.decurtins@sjb.ch

«Mit der Lehre habe ich angefangen. Mittlerweile bin ich Bauingenieur und Projektleiter. Das sind die Gründe: Herausfordernde Projekte, ein solides und konkurrenzfähiges Unternehmen und ein cooles Team.»
Dario Bazzano
Projektleiter, seit 2003 bei SJB Kempter Fitze AG

YouTube aktivieren?

Auf dieser Seite gibt es mind. ein YouTube Video. Cookies für diese Website wurden abgelehnt. Dadurch können keine YouTube Videos mehr angezeigt werden, weil YouTube ohne Cookies und Tracking Mechanismen nicht funktioniert. Willst du YouTube dennoch freischalten?