Massivbau

Die Grundstoffe Stahl und Beton ergeben den Verbundwerkstoff Stahlbeton. Ein künstliches Gestein, mit dem sich schwere Fundationen, weit gespannten Decken bis zu filigranen Tragwerken ausbilden lassen.

Das robuste und langlebige Baumaterial lässt viel Interpretationsspielraum für Planer und Architekten zu, die konstruktiven Lösungen sind dabei vielfältig und höchst flexibel.

Die Entstehung des Betonkörpers erfolgt direkt vor Ort bei Wind und Wetter und zum Teil unter sehr schwierigen, örtlichen Bedingungen für den ausführenden Unternehmer.

Die Planung erfordert Flexibilität, pragmatische Lösungsansätze sowie ein hohes Maß an Empathie, für die gestaltende Seite, als auch für die ausführende Partei vor Ort.

Unsere Kundinnen und Kunden schätzen unsere Fähigkeiten, auf die unterschiedlichsten Anforderungen einzugehen und ihre individuelle Sprache zu sprechen.

 

Sanierungen für die Zukunft

Unser Repertoire im Bereich Umbauten und Sanierungen reicht von einzelnen, kleinen Wandabbrüchen bis zu komplexen Gesamtsanierungen und Erdbebenertüchtigungen bestehender Überbauungen.

Unsere versierten Ingenieure erarbeiten zugeschnittene Lösungsansätze und Systemvergleiche. So ermöglichen wir unseren Kundinnen und Kunden eine nachhaltige Investition in die Zukunft.

Das tun wir für Sie:

  • Wohn- und Gewerbebauten
    Hallen für Industrie und Gewerbe
    Öffentliche Bauten (Altersheime, Schulhäuser, Freizeitanlagen, …)
  • Zustandsanalysen, Betonsanierungen inkl. Umbauten, Sanierungen, Rückbau
  • Strassen- und Fussgängerbrücken inkl. Sanierungen und Überwachungen
  • Geländeaufnahmen, digitale Geländemodelle DGM, Visierungen
  • Visualisierungen und Expertisen
    Gesamtprojektleitung und Projektmanagement

Bereichsleitung Massivbau

Bergamin Corinne

Bergamin Corinne

Co-Bereichsleiterin Massivbau (EGL)

Standort Herisau
Tobelackerstrasse 6
CH-9100 Herisau
Tel: +41 71 354 88 88
Dir: +41 71 354 88 75
Mob: +41 79 776 62 36

c.bergamin@sjb.ch

Bazzano Dario

Bazzano Dario

Co-Bereichsleiter Massivbau (EGL)

Standort Frauenfeld
Zürcherstrasse 239
CH-8500 Frauenfeld
Tel: +41 52 728 90 40
Dir: +41 52 728 90 46
Mob: +41 79 368 31 13

d.bazzano@sjb.ch

«Bei SJB Kempter Fitze AG Fuss zu fassen hat bei mir nicht lange gedauert. Als Studienabgänger wurde ich sehr gut in das Berufsleben eines Ingenieurs integriert. Durch das angenehme und lockere Klima habe ich mich seit Beginn sehr wohl gefühlt und freue mich täglich auf die neuen Herausforderungen. Diese bewältige ich durch die fachliche Betreuung schnell und effizient und kann bei Schwierigkeiten auf meine hilfsbereiten Teamkollegen zählen um zusammen zielführende Lösungsansätze zu finden

Hamed Pawan
Bauingenieur bei SJB Kempter Fitze AG