Erneuerung

Kantonsstrasse, Schnädt-Gmündentobel

Auftraggeber
Appenzell Ausserrhoden
Departement für Bau und Umwelt
Tiefbauamt
Kasernenstrasse 17A
9102 Herisau

Baujahr
2008-2010

Bausumme
ca. CHF 3.5 Mio.

Planungsauftrag
• Vorprojekt
• Bauprojekt
• Ausführung
• Bauleitung

Projektbeschrieb
Die bestehende Kantonsstrasse musste auf einer Länge von rund 1’800m total erneuert werden. Die Strasse wurde verbreitert und mit einem Gehweg ergänzt. Ein Teil der Böschungen mussten mit Kunstbauten gesichert werden. Parallel zu den Strassenbauarbeiten wurden Werkleitungen sowie Kanäle der Gemeinde neu erstellt.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

YouTube aktivieren?

Auf dieser Seite gibt es mind. ein YouTube Video. Cookies für diese Website wurden abgelehnt. Dadurch können keine YouTube Videos mehr angezeigt werden, weil YouTube ohne Cookies und Tracking Mechanismen nicht funktioniert. Willst du YouTube dennoch freischalten?