Neubau

Pavillons Terminal Flughafen, Oslo (NO)

Auftraggeber
Blumer-Lehmann AG

Bauherr
Oslo Lufthavn SA, Norwegen

Architekt
Nordic — Office of Architecture, Norwegen

Baujahr
2016

Planungsauftrag
• Holztragwerk
• Tragkonzept
• Detail- und Anschlussentwicklung
• Ausführungsstatik

Projektbeschrieb
Im neuen Terminal des Internationalen Flughafens Oslo wurden 5 Pavillons zur Unterbringung von Geschäften und
zur Unterteilung des Raums erstellt. Jeder Pavillon ist eine individuelle Freiform. Die Unterkonstruktion für die Aussen-und Innenverkleidung wurde in Holzbauweise erstellt. Spanten aus Furnierschichtholz bilden die Haupttragkonstruk-tion der einzelnen Pavillons. Diese sind auf der Ober- und Unterseite formgebend überfräst. Somit lässt sich die innere und äussere Verkleidung direkt auf dem Holz befestigen.

YouTube aktivieren?

Auf dieser Seite gibt es mind. ein YouTube Video. Cookies für diese Website wurden abgelehnt. Dadurch können keine YouTube Videos mehr angezeigt werden, weil YouTube ohne Cookies und Tracking Mechanismen nicht funktioniert. Willst du YouTube dennoch freischalten?