Rutschenturm Säntispark, Abtwil

Bauherrschaft
Migros Ostschweiz, 9201 Gossau

Architekt
rlc ag, 9424 Rheineck

Baujahr
2014-2016

Planungsauftrag
Planung Vorprojekt bis und mit Ausführung für Massiv- und Stahlbau Erdgeschoss aufwärts.

ProjektbeschriebGebaut wurde ein neuer Startturm für Wasserrutschen auf dem Areal vom Säntispark Abtwil. Der Baukörper hat eine rechteckige Grundfläche und verfügt über zwei Untergeschosse. Der Turm glie-dert sich in einen eingeschossigen überhohen Luftraum sowie den eigentlichen Startturm mit Erd-, Zwischen-, 1. und 2. Ober- und Dachgeschoss. Eine Betondecke über dem 1. und 2. OG dient als Startplattform.
Das Treppenhaus sowie die beiden Startplattformen wurden in Ort-beton ausgeführt. Hingegen das Dach und der Verbindungsgang als Stahlkonstruktion zum bestehenden Baukörper.

YouTube aktivieren?

Auf dieser Seite gibt es mind. ein YouTube Video. Cookies für diese Website wurden abgelehnt. Dadurch können keine YouTube Videos mehr angezeigt werden, weil YouTube ohne Cookies und Tracking Mechanismen nicht funktioniert. Willst du YouTube dennoch freischalten?