Wegnetzerweiterung Schiessplatz Hintere Au, Schwellbrunn

Auftraggeber
Armasuisse Kasernenstrasse 19, 3003 Bern

Baujahr
2017

Bausumme
CHF 1 Mio.

Planungsauftrag
• Variantenstudium Wegnetz (SIA Phase 2)
• Neubau Wegnetz (SIA Phase 31 – 53)
• Belagssanierung Zufahrtstrasse / Vorplatz (SIA Phase 31 – 53)
• Neubau Lärmschutzwand (SIA Phase 32 – 53)

Projektbeschrieb
Auf dem Schiessplatz Hintere Au in Schwellbrunn wurde das Wegnetz mit zwei Zufahrtstrassen erweitert. Total wurden ca. 700 m neue Strassen im Bereich von Kulturland und Waldflä-chen gebaut.
Speziell mussten Abklärungen und Massnahmen betreffend Amphibienschutz, Fruchtfolgeflächen, Bodenschutz und beste-hendem Schiessbetrieb getroffen werden.
Im Zusammenhang mit dem Neubau Wegnetz wurden zusätz-liche Strassen- und Platzsanierungen sowie notwendige Lärm-schutzmassnahmen ausgeführt.

YouTube aktivieren?

Auf dieser Seite gibt es mind. ein YouTube Video. Cookies für diese Website wurden abgelehnt. Dadurch können keine YouTube Videos mehr angezeigt werden, weil YouTube ohne Cookies und Tracking Mechanismen nicht funktioniert. Willst du YouTube dennoch freischalten?