Wegnetzerweiterung Schiessplatz Hintere Au, Schwellbrunn

Auftraggeber
Armasuisse Kasernenstrasse 19, 3003 Bern

Baujahr
2017

Bausumme
CHF 1 Mio.

Planungsauftrag
• Variantenstudium Wegnetz (SIA Phase 2)
• Neubau Wegnetz (SIA Phase 31 – 53)
• Belagssanierung Zufahrtstrasse / Vorplatz (SIA Phase 31 – 53)
• Neubau Lärmschutzwand (SIA Phase 32 – 53)

Projektbeschrieb
Auf dem Schiessplatz Hintere Au in Schwellbrunn wurde das Wegnetz mit zwei Zufahrtstrassen erweitert. Total wurden ca. 700 m neue Strassen im Bereich von Kulturland und Waldflä-chen gebaut.
Speziell mussten Abklärungen und Massnahmen betreffend Amphibienschutz, Fruchtfolgeflächen, Bodenschutz und beste-hendem Schiessbetrieb getroffen werden.
Im Zusammenhang mit dem Neubau Wegnetz wurden zusätz-liche Strassen- und Platzsanierungen sowie notwendige Lärm-schutzmassnahmen ausgeführt.