Neubau

Wohnüberbauung Vögelinsegg, Speicher

Architekt
Hubert Bischoff, Architekt BSA
Plätzli 468, 9427 Wolfhalden

Holzbauunternehmer
Blumer-Lehmann AG
Erlenhof, 9200 Gossau

Baujahr
2016-2017

Planungsauftrag
Ingenieurarbeiten Holzbau in den SIA Phasen
• 32 Bauprojekt
• 51 Ausführungsprojekt
• 52 Ausführung

Projektbeschrieb
Die drei Mehrfamilienhäuser mit insgesamt 29 Wohnein-heiten sind komplett in Holzbauweise konzipiert worden.
Die Gebäudehülle besteht aus einer standardisierten Holz-rahmenbauweise, inkl. einer Holzbekleidung als Fassaden-abschluss. Alle Geschossdecken wurden mit einem Holzbe-tonverbundsystem ausgeführt. Das Treppenhaus inkl. der Liftschacht besteht aus gekappselten Brettsperrholzplatten und einer zweiten Tragschale für die vertikale Lastabtragung der Geschossdecken. Hier wurde ein moderner Holzbau erstellt, der sämtlichen Anforderungen gerecht wird.

YouTube aktivieren?

Auf dieser Seite gibt es mind. ein YouTube Video. Cookies für diese Website wurden abgelehnt. Dadurch können keine YouTube Videos mehr angezeigt werden, weil YouTube ohne Cookies und Tracking Mechanismen nicht funktioniert. Willst du YouTube dennoch freischalten?