Turnfabrik, Frauenfeld

Auftraggeber
Stiftung Turnfabrik Thurgau

Architekt
Emanuel Marbach Architekturatelier GmbH, Frauenfeld

Unternehmer
KIFA AG

Baujahr
2012

Planungsauftrag
• Tragwerksentwicklung
• Ausführungsstatik
• Brandschutz
• Fachbauleitung

Projektbeschrieb

Beim vorliegenden Projekt handelt es sich um den Neubauder Turnfabrik II im Auftrag der Stiftung Turnfabrik. Der Standort des Neubaus liegt an der Hummelstrasse 8. Das Bauwerk besteht aus einem Hallenbereich und einem Bereich mit Garderoben und Räumen mit verschiedenen Nutzungen. 

Das Bauobjekt wird auf der bestehenden Zivilschutzanlage errichtet. Der Baukörper hat eine rechteckige Grundfläche und besitzt ein Flachdach. Das Flachdach erhält einen Kiesbelag und zusätzlich eine PV Anlage.

WIR GESTALTEN RÄUME
FÜR MENSCH + NATUR

YouTube aktivieren?

Auf dieser Seite gibt es mind. ein YouTube Video. Cookies für diese Website wurden abgelehnt. Dadurch können keine YouTube Videos mehr angezeigt werden, weil YouTube ohne Cookies und Tracking Mechanismen nicht funktioniert. Willst du YouTube dennoch freischalten?